Lachvorträge von Niccel Steinberger

Immer wieder werde ich gebeten, bei Anlässen oder in Schulen Lachvorträge zu halten. Solltest Du Interesse an so einem Vortrag haben, bitte ich Dich, Dich über mein Kontaktformular bei mir zu melden. Wenn Du gleich angibst, um welchen Anlass, Datum, Ort es sich handelt, kann ich konkreter antworten.

Hier eine Liste, wo ich u.a. bereits Lachvorträge gehalten habe.

 

Aber Achtung: ich bin keine Komikerin und so ein Vortrag ist nicht mit dem Auftritt eines Comedians zu verwechseln. Natürlich gibt es auch während meines Vortrags genügend lustige Momente und viel zu lachen, aber natürlich werde ich auch etwas über die Phänomene Lachen und Humor erzählen.

2018 "3 x täglich … lachen" Personalverband Zuger Gemeinden
2018 "1000 Arten neu zu starten" Perspectiva Basel (zusammen mit Emil)
2015 "3 x täglich … lachen" Spitex Liestal
2014 "Lachen ist gut fürs Geschäft" Cityvereinigung Luzern
2014 "3 x täglich … lachen" VitaTertia, terz Stiftung
2013 "Lachen und Humor an der Schule" Kulturforum Amriswil

2012

 

 

"Humor und Fröhlichkeit im Schulalltag mit Niccel und Emil Steinberger – interviewt von Daniel Kreienbühl"

RADIX-Anlass, PHZH

 

 

2012

 

 "Humor und Lachen in der Schule" mit Niccel und Emil Steinberger Schule Mellingen-Wohlenschwil (vor Eltern)

2011

 

 "Humor im Alltag" mit Niccel und Emil Steinberger Berufsfachschule Gesundheit und Soziales Brugg

2011

 

"Humor im Alltag" mit Niccel und Emil Steinberger

Departement BKS in Aarau

 

2011

 

"Humor und Fröhlichkeit im Schulalltag" mit Niccel und Emil Steinberger"

Schule Mellingen-Wohlenschwil

 

2005

 

  Jahreskongress BioDentalPartner, Münster

2005

 

  Jahreskongress Swiss Dental Hygienists

2005

 

"3 x täglich – Lachen!" Schweizerischer Katholischer Frauenbund
2002 "Lachen bringt Gewinn"