Humorbuchtreffen

Warst Du schon einmal bei einem Humorbuchtreffen?

Vermutlich eher nicht, denn dieses Wort und diese Art von Zusammenkunft habe ich kreiert.

Besitzt Du überhaupt schon Dein eigenes, sehr persönliches Humorbuch? Falls nicht, wird es aber höchste Zeit. Ich habe eigens für Menschen, die bisher noch kein Humorbuch besitzen, so ein Buch kreiert. Hier kannst Du es bestellen …

 

… und dann füllst Du es mit allem, was Dich zum Lachen bringt und erheitert.

Oder besuche doch einfach mein nächstes Humorbuchtreffen. Ich freue mich schon darauf, Dich kennenzulernen.

 

Sollte gerade kein Humorbuchtreffen geplant sein, kannst Du mich auch gern kontaktieren, wenn ich in Deinem Auftrag so ein Treffen durchführen soll. Es ist im Grunde genommen in allen Räumlichkeiten möglich. Wichtig ist, dass wir Tische und Stühle haben … alle nötigen Materialien bringe ich mit.

 So ein Humorbuchtreffen eignet sich auch gut als Team-Anlass in Firmen, bei dem man sich einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernt.


Beim Humorbuchtreffen erhält jeder Teilnehmer Stift, Schere und Klebstoff. Alle sitzen gemeinsam an einem grossen Tisch, in dessen Mitte Hunderte von lustigen Schnipseln, Cartoons, Sprüchen und Fotos liegen. Man kann darin wühlen, bis man etwas gefunden hat, was exakt dem eigenen Humor entspricht. Diese Funde sollte man so rasch wie möglich in sein Humorbuch kleben, bevor sie einem jemand anderes wegschnappt.

Beim Humorbuchtreffen bringe ich einige Exemplare "Mein Humorbuch" mit, so dass man sofort damit  beginnen kann, es zu füllen. Auch lustige Fotos werden gemacht und direkt fürs Buch ausgedruckt und schön ist natürlich auch, wenn man seine Trouvaillen den anderen zeigt, um mit ihnen gemeinsam darüber zu lachen.

In "Mein Humorbuch" findet man auf jeder zweiten Seite eine Anregung, was man in ein Humorbuch eintragen, einkleben oder zeichnen kann.

 

Wenn so ein Buch über die Jahre hin gefüllt wurde und man von Zeit zu Zeit wieder darin blättert, zaubert es einem augenblicklich ein Schmunzeln ins Gesicht und versetzt einen in eine fröhliche Stimmung.


2014 Humorbuchtreffen Olten, Oltner Kabarett-Tage
2015 Humorbuchtreffen Wolfwil, 18. Aaregäuer Spieltag